Yoga Individuell

Zu zweit lernt es sich besser als allein. In Yoga Individuell erstelle ich in Anlehnung an die jeweiligen Wünsche und die bisherige Erfahrung eine maßgeschneiderte Yogapraxis. Ich unterstütze Dich darin, Deinen eigenen Stil zu finden und gebe Dir mein Wissen und meine Erfahrung weiter, damit Du einzelne Haltungen, Meditationen oder Atemübungen gut zu Hause ausführen kannst.

 

Welche Inhalte Dich im Einzelunterricht erwarten:

Jede Yogahaltung hat eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten. Das gibt uns den Spielraum unterschiedlichste Übungen miteinander so zu kombinieren, wie es Dir aktuell entspricht.

Beim Vorliegen von gesundheitlichen Einschränkungen passen wir die einzelnen Übungen an Deine körperlichen Voraussetzungen an. Das ist zwar– im gewissen Ausmaß – auch in Gruppenkursen möglich. Allerdings haben wir hier die Möglichkeit, uns wirklich nur auf Dich zu konzentrieren. Zudem hast Du die Wahl zwischen dem Praktizieren auf der Matte, auf einem Hocker/Stuhl oder einer Kombination aus beiden Varianten.

Einzelstunden eignen sich natürlich immer dann, wenn Du Dir einfach etwas Gutes tun möchtest und der Fokus komplett auf Dich gerichtet sein soll. Sofern gewünscht, finden längere Meditationen oder ausgewählte Atemübungen statt. Darüber hinaus legen wir gemeinsam Deine Übungsschwerpunkte fest, die sich beispielsweise auf die Kräftigung des Beckenbodens oder auf das Herantasten an einer für Dich herausfordernden Yogahaltung konzentrieren.


Die Preise im Überblick:

Eine individuelle Yogastunde dauert 60 Minuten (längere Einheiten sind nach Absprache möglich). Ein Handout mit Übungsabfolgen ist im Preis enthalten. Die Einzelstunden finden – je nach Bedarf – bei Dir zu Hause oder online via Zoom statt. Je nachdem für welchen Ort Du Dich entscheidest, variiert auch der Preis.

  • Bei Dir zu Hause: 75€ (inkl. Anfahrt und Handout)
  • Online via Zoom: 65€ (inkl. Handout)